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Adresse: Schwanthalerstr. 47, 80336 München

Willkommen beim Arabest Aparthotel & Boardinghouse

COVID-19: Hygienemaßnahmen im ARABEST

Mit Sicherheit für Sie da!

Wir möchten für unsere Hotelgäste in der aktuellen Situation in unserem Aparthotel ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten und haben dafür eine Reihe von zusätzlichen Richtlinien und ein Hygienekonzept entwickelt, ergänzt durch die aktuellen Forderungen und gesetzlichen Regelungen.

Die Maßnahmen dienen dem Schutz von unseren Hotelgästen und von unseren Mitarbeitern damit alle sich bei uns sicher fühlen können. Unsere Hotelgäste werden eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen feststellen, mit denen wir noch höhere Hygienestandards erreichen werden. Gut sichtbar angebrachte Hinweisschilder informieren die Hotelgäste im Hotel hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung des Hygienekonzepts und der gesetzlichen Regelungen.

EINGANGSBEREICH

In allen öffentlichen Bereichen des Hotels muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden. Die Hotelgäste werden über die Schutz- und Hygienebestimmungen, Verhaltenshinweise durch geeignete, gut sichtbare Hinweise/Piktogramme informiert. Das Hotel verfügt über einen Rezeptionseingang und einen Nebeneingang, somit werden auch Begegnungen von Geästen deutlich reduziert.

REZEPTION

Abstandsmarkierungen auf dem Boden und Hinweisschilder signalisieren die einzuhaltenden Abstände. Mitarbeiter an der Rezeption sind durch eine Plexiglasscheibe geschützt. Zusätzlich wird eine Mund- und Nasenbedeckung individuell getragen. Die Mitarbeiter weisen die Hotelgäste beim Check-in auf die im Hause geltenden Hygieneregeln hin.

Der Hygieneplan wird zusätzlich auf der Internetseite des Hotels veröffentlicht und mit den Buchungsbestätigungen zeitgleich versendet. Ein Meldeschein kann beim Check-in weiterhin ausgefüllt werden. Für die notwendige Unterschrift stehen desinfizierte Kugelschreiber zur Verfügung. Ein digitaler Meldeschein wird mit den Buchungsbestätigungen zeitgleich versendet. Der ausgefüllte Meldeschein kann vorab per E-Mail zurückgesendet werden oder beim Einchecken abgegeben. Die Zimmerkarten werden vor dem Check-in sowie nach dem Check-out gereinigt und desinfiziert. Es wird um bargeldlose Bezahlung gebeten trotzdem ist Bezahlung mit Bargeld möglich, wir bevorzugen die Kartenzahlungen. Der Kartenterminal wird regelmäßig desinfiziert.

HOTELGÄSTEZIMMER

Es erfolgt Während der COVID-19 keine Zwischenreinigung von Zimmern. Die Zimmer werden erst nach Abreise gereinigt. Die Hotelgäste haben auf Anfrage die Möglichkeit, Zwischenreinigung oder Wechsel von Handtüchern, Bettwäsche anzufordern. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung tragen Einweghandschuhe sowie Mund- und Nasenbedeckung. Während des gesamten Reinigungsvorgangs dürfen keine Hotelgäste sich im Zimmer aufhalten. Die Zimmer werden intensiv belüftet. Lichtschalter, Türklinken und TV-Fernbedienungen werden desinfiziert. Nach der Endreinigung wird die Zimmertür verschlossen und mit einem Reinigungssiegel gekennzeichnet. Das Siegel zeigt an, dass dieses Zimmer nach der Reinigung nicht betreten wurde.

ÖFFENTLICHE BEREICHE

Türklinken, Lichtschalter und Handläufe an Treppen im öffentlichen Bereich sowie öffentlichen Toiletten werden in regelmäßigen Abständen und nach Bedarf gereinigt und desinfiziert. Desinfektionsmittelspender sind in der Rezeption und beim Nebeneingang vorhanden.

PERSONENAUFZUG

Auf das Einhalten der Abstandsregelung von 1,50 m zu einer fremden Person wird bei Benutzung des Aufzuges durch entsprechende Hinweise hingewiesen. Das Tragen einer Mund-Nasebedeckung ist verpflichtend. Bitte räumen Sie hier Hotelgästen mit Kinderwagen, Rollstühlen oder Rollatoren Priorität ein.

KOMMUNIKATION ZW.MITARBEITERN UND HOTELGÄSTEN

Unsere Mitarbeiter informieren unsere Hotelgäste über neue Hygiene- und Abstandsregeln. Diese Regeln sind verbindlich einzuhalten und Zuwiderhandlungen umgehend an die Direktion zu melden. Die Umkleidekabinen der Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert. Ein direkter körperlicher Kontakt unter Hotelgästen und Mitarbeitern sowie Kollegen (Hände schütteln, Umarmen etc.) ist nicht gestattet. Teambesprechungen finden nur unter Einhaltung der Abstandsregeln statt. Die Mitarbeiter sind angewiesen, dass sie die Arbeit umgehend einstellen oder gar nicht zur Arbeit erscheinen, wenn sie sich krank fühlen, sondern stattdessen einen Arzt besuchen. Betriebsfremde Personen (beispielsweise Lieferanten) haben keinen Zugang zu Hygieneräumen, Lagern, etc. Auch hier sind die Abstandsregeln einzuhalten.