Mobil 24/7: +49 171 7777 216 | E-Mail: booking@arabestmunich.com
Adresse: Schwanthalerstr. 47, 80336 München

Arabest Aparthotel & Boardinghouse

Ihre Fragen, unsere Antworten

An dieser Stelle haben wir Ihnen gerne die am häufigst gestellten Fragen mit dazugehörigen Antworten zusammengestellt, um Ihnen vorab Informationen über die Buchung sowie Ihren Aufenthalt zur Verfügung zu stellen.

Falls Sie dennoch eine Frage haben, können Sie uns gerne telefonisch unter unserem Hotline 24/7 kontaktieren: +49 (0) 171 7777 216.

Fragen zum Hotel:

Wie kann ich ein Apartment buchen?

Reservieren Sie Ihr Apartment direkt online, per E-Mail unter booking@arabestmunich.com oder telefonisch/WhatsApp unter +49 (0) 171 7777 216.

Wann ist Check-In und wann Check-Out?

Wir versichern Ihnen den Check-In ab 15.00 Uhr und bitten Sie bis 11.00 Uhr auszuchecken. Sollten Sie eine andere Uhrzeit wünschen, kontaktieren Sie uns gerne bereits vor Ihrem Aufenthalt.

Hat das Hotel einen Aufzug?

Ja, unser Hotel hat einen Aufzug.

Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

Nein! Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation können wir leider keinen Parkplatz anbieten.

Gibt es im Hotel kostenfreies WLAN?

Ja, gerne versorgen wir Sie mit kostenfreien Highspeed Internet.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Nein, Sie können Ihren Aufenthalt in unserem Hotel lieder mit Ihrem Hund nicht zusammen verbringen.

Gibt es Raucherzimmer?

Nein! Rauchen ist nur auf dem Balkon erlaubt, falls das Apartment ein hat.

Sind die Preise inklusive Steuern?

Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Kann ich mein gebuchtes Zimmer kostenfrei stornieren?

Ihre Reservierung ist teilweise erstattbar. Bei einer Stornierung zahlen Sie nach der Reservierung 20 % des Gesamtpreises. Bei einer Stornierung in den 24 Stunden vor der Anreise zahlen Sie einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises.

Allgemeine Fragen:

Warum das ARABEST Aparthotel & Boardinghouse?

Weil Sie uns wichtig sind! Neben der optimalen Lage und unseren schönen Zimmern, ist es besonders die persönliche Atmosphäre unseres familiengeführten Privathotels, die unsere zahlreichen Stammgäste bei uns schätzen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns Zuhause wohlfühlen. Ihre Zufriedenheit und Ihr Lächeln, ist der schönste Lohn für unsere tägliche Arbeit und unseren Service, den wir sehr gerne für Sie erbringen.

Wo liegt das Hotel?

Das Hotel liegt zentral im Herzen von München. Sie erreichen die Altstadt bequem in wenigen Minuten zu Fuß.

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Alle genannten Preise verstehen sich, wenn nicht anders angegeben, pro Zimmer. Innerhalb unseres regulären Webauftritts können auch Preise pro Person und Nacht dargestellt sein, diese sind jedoch entsprechend gekennzeichnet.

Gibt es ein Babybett?

Gerne stellen wir Ihnen für Ihr Baby ein Babybett zur Verfügung. Um vorherige Reservierung wird gebeten.

Was ist, falls ich etwas vergesse?

Wir bewahren alle vergessen Gegenstände, die wir im Hotel finden, für 4 Wochen auf. Danach werden Artikel mit Seriennummern (z. B. elektronische Geräte), Schmuck und andere Wertgegenstände an das Fundbüro der Polizei übergeben. Alles andere wird nach 4 Wochen für wohltätige Zwecke gespendet. Falls Sie etwas im Hotel vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, damit wir überprüfen können, ob wir etwas in Ihrem Zimmer gefunden haben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Namen, dem Datum Ihrer Übernachtung sowie Ihrer Zimmernummer. Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen die Artikel zusenden, arbeiten wir zusammen, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten.

Wie alt muss ich sein, ein Zimmer buchen zu können?

Um ein Zimmer bei uns buchen zu können, müssen Sie 18 Jahre alt sein. Personen unter 18 Jahren müssen mit einem Volljährigen einchecken und beide müssen zur gleichen Zeit im Hotel übernachten (allerdings nicht unbedingt im selben Zimmer). Wenn Sie ein Zimmer für eine/n Minderjährige/n buchen, sind Sie für diese Person verantwortlich, egal ob Sie im selben Zimmer wohnen oder nicht.

Sie möchten Zimmer für eine Gruppe reservieren?

Für Reservierungen für Gruppen, schicken Sie Ihre Anfrage an booking@arabestmunich.com.

Sie möchten mit einem Mitarbeiter im Hotel persönlich sprechen?

Unser Team an der Rezeption steht Ihnen gern persönlich für Fragen und Wünsche zur Verfügung. Bitte rufen Sie intern vom Zimmer auf 9 an. Wir sind auch unter +49 (0) 171 7777 216 24/7 erreichbar.

Sind sonderwünsche Möglich?

Wir möchten, dass alle unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns genießen und deshalb ist es uns wichtig, sämtliche Wünsche sowie Anforderungen so gut wie möglich zu erfüllen. Wenn Sie uns Ihre Wünsche vorab mitteilen, können wir Ihnen sagen, ob wir Ihnen gerecht werden können.