Mobil 24/7: +49 171 7777 216 | E-Mail: booking@arabestmunich.com
Adresse: Schwanthalerstr. 47, 80336 München

Arabest Aparthotel & Boardinghouse

Gäste Informationen A–Z

A

Abreise:
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck an der Rezeption deponieren. Wenn Sie das Zimmer später verlassen möchten, informieren Sie bitte die Rezeption. Ein später Check-out hängt von der Verfügbarkeit ab.

Adapter:

Gerne leihen wir Ihnen für eine Pfandgebühr von 10,00€ einen Adapter aus.

Anreise:
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Ein früher Check-in kann durchgeführt werden, wenn Sie vor 24 Stunden ab dem Ankunftsdatum gefragt werden. Ein früher Check-in hängt von der Verfügbarkeit ab.

Arzt:
Gerne vermittelt Ihnen die Rezeption Ärzte in der Umgebung.

Apotheke:
Die Adressen der nächstliegenden Apotheke (Goethe Apotheke, Goethestraße 20, 80336 München), bzw. der Notdienstapotheken, finden Sie an der Rezeption.

Auskünfte:
Auskünfte z.B. Bahn-, Bus-, Zug- und Flugverbindungen erhalten Sie an der Rezeption.

B

Babybetten:
Stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne gratis zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Voraus mit.
Bahnhof:
Der München Hauptbahnhof befindet sich ca. 4 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Bank:
Verschiedene Geldinstitute befinden sich im Umkreis von bis zu 200 m.
Besucher:
Wir bitten unsere Hotelgäste, ihre Zimmerbesucher an der Rezeption anzumelden. Diese Maßnahme soll vor allem den Schutz und die Sicherheit der Gäste selbst gewährleisten. Ein Besuch der sich über Nacht aufhält, wird als zweiter Zimmerbewohner registriert und erhöht dementsprechend den Zimmerpreis. Weitere Information und Preisauskünfte erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
Bettwäschewechsel:
Ihre Bettwäsche wird spätestens nach einer Woche automatisch gewechselt. Handtücher werden spätestens nach 3 Tagen, oder wenn sie auf dem Boden liegen, oder auf Wunsch gewechselt.

Bitte nicht stören:
Sollten Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden wollen, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Zimmertür. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen die störungsfreie Zeit nur 24 Stunden berücksichtigen können. Danach wird das Zimmer durch unser Housekeeping Personal betreten.
Brandgefahr:
Verständigen Sie bitte umgehend persönlich oder unter der Durchwahl 9 den Empfang. Eine Fluchtwegbeschreibung finden Sie neben Ihrer Zimmertür. Bitte benutzen Sie nicht den Aufzug.
Briefmarken:
Briefmarken sind in kleinen Mengen an der Rezeption erhältlich.
Briefpapier und -umschläge
Briefpapier und einen passenden Umschlag sind an der Rezeption erhältlich.
Bügeln:
Bügeleisen, sowie ein Bügelbrett stellen wir im Zimmer bereit.

E

E-Mail

Unsere E-Mail-Adresse lautet: booking@arabestmunich.com.

F

Fernsehgerät:
Zur Verfügung der Gäste steht ein internetfähiges TV 40″-42″, Fernsehen über Satellit in brillanter HD-Qualität.
Flughafen:
Der Flughafen München liegt 38 km von der Unterkunft und ist mit dem Auto in ca. 30 min. oder mit der mit der S-Bahn in ca. 50 min. bequem zu erreichen.
Föhn:
Ein Föhn ist in allen Zimmern installiert.
Fotokopien:
Fotokopien können Sie an der Rezeption anfertigen lassen. Faxe können Sie ebenfalls an der Rezeption versenden lassen.
Frühstück:
Momentan bieten wir Frühstück nicht an. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption, um weitere Informationen über Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis.
Fundsachen:
Sollten Sie in unserem Haus etwas verloren oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

G

Gepäck:
Ihr Gepäck können Sie im Bedarfsfall in unserer Rezeption abstellen.
Getränke:
Das Wasser, Tee und Ka_ee stehen Ihnen im Zimmer am Einreisetag kostenlos zur Verfügung. Beim Bedarf können Sie gerne Wasser 0,5l für 1,50€ und Kaffe 1 Packung (10 Kapseln) für 5€ an der Rezeption bestellen.

M

München Info/ Veranstaltungen:

Aktuelle Informationen und Veranstaltungstipps können Sie bei der Rezeption erhalten.

H

Haustiere:

Haustiere sind im Hotel nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis

I

Informationen:
Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
Internet:
Einen kostenlosen W-LAN Zugang bieten wir in allen öffentlichen Bereichen und in den Gästezimmern an. Den Nutzer Code finden Sie auf der Schlüsselkarte.

K

Kaffee:
Kaffee servieren wir in der Hotellobby.
Kitchenette:
Das Küchenequipment ist automatisch für Sie auf dem Zimmer bereit gestellt.
Kreditkarten:
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Master Card, Visa, Maestro, und EC Girocard.

L

Lebensmittel:

Ca. 2 Gehminuten entfernt, in unserer Straße befinden sich der Lidl (Schwanthalerstraße 31) und der Aldi Süd (Schwanthalerstraße 14). Der EDEKA Ernst (S-Bahn Untergeschoss, Arnulfstraße 2) ist Nacht oder Sonn- und Feiertage immer auf. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption an.

N

Nachrichten:
Sollten Sie eine Nachricht erhalten, finden Sie diese in Ihrem Zimmer oder werden von der Rezeption benachrichtigt.
Nebeneingang:
Der Nebeneingang ins Hotel kann mit der Schlüsselkarte
24/24 genutzt werden.
Notarzt:
Einen Notarzt erreichen Sie unter der Telefonnummer 112.

P

Parken:
Sie können direkt vor unserem Hotel in der Hotelanfahrtzone ca.5-10 min. parken, um Ihr Gepäck an die Rezeption reinzustellen. Auf Anfrage stellen wir Ihnen einen Parkplatz in einer 150 Meter entfernen Tiefgarage gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Da es eine begrenzte Anzahl von Parkkarten gibt, hängt dieser Service von der Verfügbarkeit ab.
Post:
Das nächste Postamt befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Privatsphäre:
Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns heilig. Bitte verstehen Sie, dass wir über Sie keine Informationen über Ihren Aufenthalt an Dritte weitergeben. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie bitte dem Empfang Bescheid.

Q

Qualität:

Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unseres hohen Standards und freuen uns über alle Anregungen und Wünsche, die unsere Qualität verbessern.

R

Raucher:
Wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Falls Ihr Apartment ein Balkon hat, ist das Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt. Sollten wir feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, erlauben wir uns, eine Sonderreinigungsgebür in Höhe von €200,00 in Rechnung zu stellen, welche direkt vor Ort zu begleichen ist.
Rechnung:
Unsere Receptionskasse ist von 08.30 bis 20.00 Uhr besetzt.
Regenschirm:
Bei schlechtem Wetter erhalten Sie auf Wunsch am Empfang einen Regenschirm.

Reinigung:

Apartments werden zwei Mal pro Woche gereinigt und die Betten werden ein  Mal pro Woche frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. Wir bieten Ihnen auch gerne eine tägliche Apartmentreinigung und täglichen Bettwäschewechsel gegen Aufpreis an. Möchten Sie ausschlafen oder einfach nicht gestört werden, hängen Sie einfach das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Tür. Unsere Zimmermädchen sind bis 14.00 Uhr für die Reinigung der Zimmer verfügbar.
Restaurants:
Restaurantempfehlungen geben wir Ihnen gerne an der Rezeption.
Rezeption:
Die Mitarbeiter der Rezeption stehen Ihnen täglich 08:00-21:30 zur
Verfügung:
Rezeption Hotline 24/24: +49 171 7777 216
Telefon Rezeption extern: +49 89 189 250
Fax Rezeption: +49 89 189 25150
Telefon Rezeption intern vom Zimmer: 9

S

Safe:
Wertsachen schließen Sie bitte im Zimmer- bzw. Hotelsafe ein. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust Ihrer persönlichen Gegenstände oder Wertsachen.
Scannen:
Gern können Sie an unserer Rezeption Dokumente einscannen lassen.
Sehenswertes:
Einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt erhalten Sie am Empfang. Unser Team berät Sie gerne bzgl. Öffnungszeiten und Führungen in den verschiedenen Museen und anderen Ausflugszielen.
Stadtplan:
Einen Stadtplan erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption.

T

Tankstelle:
Die nächste Tankstelle finden Sie in der Josephspitalstraße 12, (Agip Service Station).
Taxi:
Gerne bestellen wir Ihnen ein Taxi an der Rezeption.

W

Waschmaschinen:

Alle Apartments sind mit einer Waschmaschine ausgestattet.

V

Verlängerung:

Reservierungsverlängerung nehmen wir am Empfang persönlich oder telefonisch:

Rezeption Hotline 24/24: +49 171 7777 216

Telefon Rezeption extern: +49 89 189 250

Telefon Rezeption intern vom Zimmer: 9

Z

Zimmerreinigung:

Apartments werden zwei Mal pro Woche gereinigt und die Betten werden ein  Mal pro Woche frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. Wir bieten Ihnen auch gerne eine tägliche Apartmentreinigung und täglichen Bettwäschewechsel gegen Aufpreis an. Möchten Sie ausschlafen oder einfach nicht gestört werden, hängen Sie einfach das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Tür. Unsere Zimmermädchen sind bis 14.00 Uhr für die Reinigung der Zimmer verfügbar.