Abreise:
Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Apartment bis 11.00 Uhr zu räumen, so dass wir es rechtzeitig für die nächsten Gäste vorbereiten können. Nach dem Check-out können Sie gerne Ihr Gepäck an der Rezeption deponieren. Nach Rücksprache mit der Rezeption ist ein Late Check-Out nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich.
Adapter:
Gerne leihen wir Ihnen gegen eine Pfandgebühr von 10,00€ einen Adapter aus.
Anreise:
Die Zimmer stehen Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher anreisen, bewahren wir Ihr Gepäck gerne kostenfrei für Sie auf.
Nach Rücksprache mit der Rezeption ist ein Early Check-In nach Verfügbarkeit gegen Aufpreis möglich. Bitte kontaktieren Sie uns mindestens 24 Stunden vor Anreise.
Arzt:
Unser Team steht Ihnen unterstützend zur Seite und vermittelt Ihnen gerne Ärzte in der Umgebung.
Apotheke:
Die nächstgelegene Apotheke (Goetheapotheke) befindet sich in der Goethestraße 20, 80336.
Informationen zu Sonn- und Feiertagsdiensten erhalten Sie an der Rezeption.
Auskünfte:
Reiseauskünfte bzgl. Bahn-, Bus-, Zug- und Flugverbindungen, sowie Auskünfte und Informationen über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
Babybetten:
Gerne stellen wir Ihnen für Ihr Baby ein Babybett kostenfrei zur Verfügung. Um vorherige Reservierung wird gebeten.
Bahnhof:
Der Münchner Hauptbahnhof befindet sich ca. 4 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Bank:
Verschiedene Geldinstitute befinden sich im Umkreis von bis zu 200 m.
Besucher:
Wir bitten unsere Hotelgäste, ihre Zimmerbesucher an der Rezeption anzumelden. Diese Maßnahme dient vor allem dem Schutz und der Sicherheit der Gäste selbst. Ein Besuch, der sich über Nacht aufhält, wird als zweiter Zimmerbewohner registriert und erhöht dementsprechend den Zimmerpreis. Weitere Informationen und Preisauskünfte erhalten Sie bei unseren Mitarbeitern an der Rezeption.
Bettwäschewechsel:
Einmal wöchentlich werden die Betten frisch überzogen. Gegen einen Aufpreis bieten wir Ihnen auch gerne einen täglichen Bettwäschewechsel an. Handtücher werden spätestens nach 3 Tagen, wenn sie auf dem Boden liegen, oder auf Ihren Wunsch hin gewechselt.
Bitte nicht stören:
Falls Sie in Ihrem Zimmer nicht gestört werden wollen, hängen Sie bitte das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Zimmertür. Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen die störungsfreie Zeit nur 24 Stunden berücksichtigen können. Danach wird das Zimmer durch unser Housekeeping Personal betreten.
Brandgefahr:
Bei Brandgefahr/ Brandverdacht verständigen Sie bitte umgehend persönlich oder unter der Durchwahl 9 den Empfang. Eine Fluchtwegbeschreibung finden Sie neben Ihrer Zimmertür. Bitte benutzen Sie nicht den Aufzug.
Briefmarken:
Briefmarken sind in kleinen Mengen an der Rezeption erhältlich.
Briefpapier und -umschläge
Briefpapier und passende Umschläge sind an der Rezeption erhältlich.
Bügeln:
Ein Bügeleisen, sowie ein Bügelbrett stellen wir Ihnen im Zimmer bereit.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: booking@arabestmunich.com.
Fernsehgerät:
Alle unsere Apartments verfügen über einen Smart TV (40″-42″) in brillanter HD-Qualität.
Flughafen:
Der Flughafen München liegt 38 km von unserem Hotel entfernt und ist mit dem Auto in ca. 40 min oder mit der S-Bahn in ca. 50 min bequem zu erreichen.
Föhn:
Alle unsere Apartments sind mit einem Föhn ausgestattet.
Fotokopien:
Fotokopien können Sie an der Rezeption anfertigen lassen. Ebenfalls können Sie an der Rezeption Faxe versenden lassen.
Frühstück:
Momentan bieten wir leider kein Frühstück an. Kaffee und Tee können Sie jedoch in Ihrer Apartmentküche zubereiten und den Kühlschrank für Ihre Einkäufe nutzen. Unsere Mitarbeiter empfehlen Ihnen gerne die besten Einkaufsmöglichkeiten und Cafés in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel.
Fundsachen:
Falls Sie in unserem Haus etwas verloren oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Gepäck:
Gerne bewahren wir Ihr Gepäck bei uns an der Rezeption auf.
Getränke:
Wasser, Tee und Kaffee stehen Ihnen im Zimmer am Anreisetag kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie gerne 0,5l Wasser für 1,50€ und 1 Packung Kaffee (10 Kapseln) für 5€ an der Rezeption bestellen.
München Info/ Veranstaltungen:
Aktuelle Informationen und Veranstaltungstipps erhalten Sie bei uns an der Rezeption.
Haustiere:
Haustiere sind im Hotel leider nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Informationen:
Über die Stadt, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
Internet:
Unser Hotel verfügt in allen öffentlichen Bereichen und in den Gästezimmern über ein kostenfreies Highspeed-WLAN mit sicherem VPN-Zugriff. Den Nutzer Code erhalten Sie mit der Schlüsselkarte.
Kaffee:
Kaffee steht Ihnen im Zimmer am Anreisetag kostenlos zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie gerne 1 Packung Kaffee (10 Kapseln) für 5€ an der Rezeption bestellen.
Kitchenette:
Das Küchenequipment ist automatisch für Sie auf dem Zimmer bereitgestellt.
Kreditkarten:
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Master Card, Visa, Maestro, und EC Girocard.
Lebensmittel:
In unserer Straße, nur ca. 2 Gehminuten von unserem Hotel entfernt, befinden sich der Lidl (Schwanthalerstraße 31) und der REWE Markt (Goethestraße 30-34).
Beim EDEKA Ernst (S-Bahn Untergeschoss, Arnulfstraße 2) kann man an sieben Tagen in der Woche bis 23 Uhr einkaufen, sogar an Feiertagen!
Nachrichten:
Falls Sie eine Nachricht erhalten, finden Sie diese in Ihrem Zimmer oder werden von der Rezeption benachrichtigt.
Nebeneingang:
Der Nebeneingang unseres Hotels kann mit der Schlüsselkarte 24/7 genutzt werden.
Notarzt:
Einen Notarzt erreichen Sie unter der Telefonnummer 112.
Parken:
Direkt vor unserem Hotel können Sie in der Hotel Anfahrtszone für ca. 5-10 min. parken, um Ihr Gepäck an die Rezeption zu bringen.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Parkplatz in einer 150 Meter entfernten Tiefgarage gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Parkkarten gibt und dieser Service von der Verfügbarkeit abhängt und nur bei vorheriger Reservierung gegeben ist.
Post:
Das nächste Postamt befindet sich ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Privatsphäre:
Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns heilig, weswegen wir keine Informationen über Sie und Ihren Aufenthalt an Dritte weitergeben. Sollten Sie dies jedoch wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.
Qualität:
Wir arbeiten täglich an der Verbesserung unseres hohen Standards und freuen uns über alle Anregungen und Wünsche, die unsere Qualität verbessern.
Rauchen:
Wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Falls Ihr Apartment über einen Balkon verfügt, ist dort das Rauchen erlaubt. Sollten wir feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, erlauben wir uns, eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von €200,00 in Rechnung zu stellen, welche direkt vor Ort zu begleichen ist.
Rechnung:
Um Ihre Rechnung zu begleichen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption, welche täglich von 08.30 bis 22.00 Uhr für Sie besetzt ist.
Regenschirm:
Bei schlechtem Wetter erhalten Sie auf Wunsch am Empfang einen Regenschirm.
Reinigung:
Die Apartments werden zwei Mal pro Woche gereinigt. Einmal wöchentlich werden die Betten frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. Gegen einen Aufpreis bieten wir Ihnen auch gerne eine tägliche Apartmentreinigung und täglichen Bettwäschewechsel an. Booking.com Buchungen erhalten das auf Wunsch kostenlos.
Wenn Sie ausschlafen möchten oder einfach nicht gestört werden wollen, hängen Sie einfach das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Tür.
Unsere Zimmermädchen sind bis 14.00 Uhr für die Zimmerreinigung verfügbar.
Restaurants:
Auf Ihren Streifzügen durch München wird Ihnen schon bald die große Auswahl an netten Bistros, einladenden Restaurants und gemütlichen Cafés auffallen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne und beraten Sie bei der Auswahl!
Rezeption:
Die Mitarbeiter der Rezeption stehen Ihnen täglich von 08:00-22:00 persönlich zur Verfügung:
Rezeption Hotline 24/7: +49 171 7777 216
Telefon Rezeption extern: +49 89 189 250
Fax Rezeption: +49 89 189 25150
Telefon Rezeption intern vom Zimmer: 9
Safe:
Wertsachen schließen Sie bitte im Zimmer- bzw. Hotelsafe ein. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust Ihrer persönlichen Gegenstände oder Wertsachen.
Scannen:
Gerne können Sie an unserer Rezeption Dokumente einscannen lassen.
Stadtplan und Sehenswertes:
Einen Stadtplan mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt erhalten Sie von uns kostenfrei am Empfang. Unser Team freut sich, Sie in allen Fragen rund um das Thema Ausflugsziele Öffnungszeiten, (Museums-) Führungen beraten zu dürfen.
Tankstelle:
Die nächste Tankstelle finden Sie in der Josephspitalstraße 12, (Agip Service Station).
Taxi:
Unsere Mitarbeiter rufen Ihnen gerne ein Taxi an der Rezeption.
Waschmaschinen:
Alle Apartments sind mit einer Waschmaschine ausgestattet.
Verlängerung:
Reservierungsverlängerungen nehmen wir persönlich am Empfang oder telefonisch entgegen.
Die Mitarbeiter der Rezeption stehen Ihnen täglich von 08:00-21:30 persönlich zur Verfügung.
Rezeption Hotline 24/7: +49 171 7777 216
Telefon Rezeption extern: +49 89 189 250
Telefon Rezeption intern vom Zimmer: 9
Zimmerreinigung:
Die Apartments werden zwei Mal pro Woche gereinigt. Einmal wöchentlich werden die Betten frisch überzogen und die Handtücher gewechselt. Gegen einen Aufpreis bieten wir Ihnen auch gerne eine tägliche Apartmentreinigung und täglichen Bettwäschewechsel an. Booking.com Buchungen erhalten das auf Wunsch kostenlos.
Wenn Sie ausschlafen möchten oder einfach nicht gestört werden wollen, hängen Sie einfach das Schild „Bitte nicht stören“ außen an die Tür.
Unsere Zimmermädchen sind bis 14.00 Uhr für die Zimmerreinigung verfügbar.